Folgenschwerer Unfall mit drei Verletzten und fünf Fahrzeugen nahe A6

1 Min

Am Donnerstagmorgen ist es an der A6 bei Nürnberg zu einem Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen gekommen. Sie schoben sich laut Polizei regelrecht ineinander.

An einer Ampel im Bereich des Gewerbeparks Nürnberg-Feucht hat es gekracht: Bei einem Unfall mit mehreren Lastwagen und Autos sind drei Menschen verletzt. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen (5. Februar 2026) in der Gleiwitzer Straße.

Vier Fahrzeuge - jeweils zwei Lastwagen und zwei Autos - warteten hintereinander an der Ampel auf Höhe der Einmündung zur A6. Gegen 6.10 Uhr fuhr ein Lastwagenfahrer ungebremst dem hintersten Auto auf und sorgte damit für einen Massenkarambolage: Alle vier an der Ampel stehenden Fahrzeuge schoben sich ineinander, schildert das Polizeipräsidium Mittelfranken.

Drei Verletzte bei Unfall in Nürnberg - wohl fünfstelliger Sachschaden

Die beiden Autofahrer (23, 50) verletzten sich und kamen ins Krankenhaus. Auch einer der Lastwagenfahrer verletzte sich leicht. Der Fahrer des vordersten Lastwagen blieb ebenso wie der 35-jährige Unfallverursacher unverletzt.

Ersten Schätzungen zufolge liegt der Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Betrag. Die Gleiwitzer Straße war in Folge des Unfalls stundenlang gesperrt. Warum es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.

Vorschaubild: © News5/Wohlgemuth (Symbolbild)