Ein 43-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall verstorben. Der Mann war im Kreis Kronach unterwegs, kam zu Sturz und verletzte sich tödlich.
Bei einem schweren Unfall im Kreis Kronach ist am Samstag (3. August 2024) ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.
Der 43-jährige Biker war auf der Kreisstraße 30 in der Nähe von Stockheim unterwegs. Laut aktuellem Ermittlungsstand fuhr der Mann von Burggrub in Richtung Süden. Kurz hinter dem Ortsausgang Stockheim kam es zu dem Unfall: Aus bislang ungeklärten Gründen geriet er nach rechts von der Straße ab und stürzte in den Seitengraben, schildert das Polizeipräsidium Oberfranken. Bei dem Sturz zog sich der 43-Jährige tödliche Verletzungen zu.
Motorradfahrer stürzt in Seitengraben - und verletzt sich tödlich
Augenzeugen bemerkten den regungslosen Mann gegen 14 Uhr und alarmierten die Polizei. Sofort machte sich ein Rettungsdienst und eine Notärztin auf den Weg zur Unfallstelle. Dort konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.
Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Coburg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen, um die Beamten bei der Ursachenklärung zu unterstützen. Hinweise auf Fremdbeteiligung gibt es derzeit nicht.
An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Die KC 30 war während der Unfallaufnahme bis ungefähr 16.45 Uhr gesperrt.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Oberfranken.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Mathieu Gallion/Pixabay (Symbol)