Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagvormittag (2. Oktober 2025) im Kreis Kronach ereignet: Zwei Autos kollidierten frontal, mehrere Personen sind verletzt - darunter auch Kinder.
Am Donnerstagmorgen (2. Oktober 2025) ist es auf der Staatsstraße 2207 zwischen Steinwiesen und dem dortigen Mauthaus zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Frau lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat. Darüber informiert das Polizeipräsidium Oberfranken.
Ersten Erkenntnissen zufolge kollidierten gegen 10.30 Uhr zwei Autos frontal miteinander. Aufgrund des heftigen Zusammenpralls wurden die beiden Fahrerinnen jeweils in ihrem Auto eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Frauen mit technischem Gerät.
Autofahrerin erleidet lebensgefährliche Verletzungen: Kinder saßen mit im Auto
Mit lebensgefährlichen Verletzungen kamen beide mit Rettungshubschraubern in unterschiedliche Krankenhäuser.
In einem der Autos, das von einer 46-Jährigen aus dem Kreis Hof gefahren wurde, saßen während des Unfalls noch ihre beiden 11 und 14 Jahre alten Kinder. Sie kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die andere Fahrerin, eine 58-jährige Frau aus Kronach, war alleine in ihrem Fahrzeug unterwegs, so die Polizei.
Beamte der Polizeiinspektion Kronach haben die Ermittlungen zur noch unklaren Unfallursache aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft werden sie von einem Unfallsachverständigen unterstützt.
Straße bis in den Nachmittag gesperrt
Die Staatsstraße ist im betroffenen Teilstück für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Es wird örtlich umgeleitet. Es kann bis in den Nachmittag zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.