"Frieden, Frieden, Frieden. Es muss wieder Frieden herrschen - hier auf Erden und zwischen Gott und den Menschen!" Die Besucher des Weihnachtsmarktes sind ganz still und hängen an den Lippen des neuen Christkinds.

Flankiert von einer kleinen Engelschar eröffnete Anna-Maria Peter am Samstagnachmittag in ihrem schönen weißen Kleid mit goldenen Verzierungen die kleine, weihnachtliche Budenstadt hinter der Pfarrkirche St. Josef. Mit ihrem sehr berührenden Prolog stimmte die 17-Jährige Alt und Jung auf die Adventszeit ein und hieß sie auf dem kleinen, aber feinen Wilhelmsthaler Markt willkommen. Nach ihrem großen Moment bedachte sie die anwesenden Kinder mit kleinen Geschenken.


Christkind war "total aufgeregt"

Anna-Maria Peter war, wie sie zugibt, vor ihrer Eröffnungsrede "total aufgeregt", was man ihrem souverän vorgetragenen Prolog aber in keinster Weise