Tödlicher Unfall: 23-Jährige Motorradfahrerin prallt gegen Leitplanke

1 Min
23-jährige Motorradfahrerin tödlich verunglückt
Eine 23-jährige Motorradfahrerin ist am Samstagmittag (12.09.2021) tödlich verunglückt, als sie dem Sachstand nach alleinbeteiligt in einer Linkskurve stürzte und gegen die Leitplanke prallte.
23-jährige Motorradfahrerin tödlich verunglückt
NEWS5 / Höfig (NEWS5)

Eine junge Motorradfahrerin ist im Kreis Kitzingen alleinbeteiligt gegen eine Leitplanke geprallt. Für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät. Ihr Motorrad rutschte nach der Kollision noch in den Gegenverkehr und prallte dort gegen ein Auto.

Eine 23-jährige Motorradfahrerin ist am Samstagmittag (11. September 2021) tödlich verunglückt, als sie dem Sachstand nach alleinbeteiligt in einer Linkskurve stürzte und gegen die Leitplanke prallte.

Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Kitzingen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg kam ein Sachverständiger vor Ort, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt.

Tödlicher Unfall: Junge Motorradfahrerin prallt alleinbeteiligt gegen Leitplanke

Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang war die junge Frau aus dem Landkreis Kitzingen gegen 11.30 Uhr auf der Staatsstraße 2260 zwischen Astheim und Prosselsheim unterwegs. In einer Linkskurve kam sie auf Höhe des Parkplatzes an der Vogelsburg aus bislang unklaren Gründen zu Fall und prallte gegen die Leitplanke. Für die Frau jede Hilfe zu spät.

Das Motorrad rutschte in den Gegenverkehr und prallte gegen einen dort fahrendes Auto aus Würzburg. Der Airbag löste aus und beide Insassen wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Unter anderem auch für die Verkehrsmaßnahmen waren die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren aus Volkach und Escherndorf, sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.