Zwei Männer wollten in einem Supermarkt Samstagfrüh Brotaufstriche, Reinigungstabs und Zigaretten haben – aber nicht bezahlen. Doch die Verkäuferin passte auf.
Einer Verkäuferin ist Samstagfrüh in einem Supermarkt in Kitzingen, Am Dreistock, ein Mann aufgefallen, der offensichtlich Zigaretten in seine Jackentasche steckte. Anschließend passierte er den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Der 29-jährige Mann und sein 30-jähriger Begleiter wurden angehalten und die Polizei hinzugerufen, schreibt diese in ihrem Pressebericht.
Bei der Durchsuchung der beiden Männer wurden weitere Artikel gefunden, die nicht bezahlt worden sind. Darunter befanden sich Messer, Brotaufstriche, Reinigungstabs, Zigaretten und ein Paar Socken im Gesamtwert von über 50 Euro.
Direkt ins Gefängnis
Bei der Anzeigenaufnahme wurde zudem festgestellt, dass der 30-Jährige zur Fahndung ausgeschrieben ist. Er wurde in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen beide wird wegen Ladendiebstahl ermittelt.
Weil der 29-Jährige nach Alkohol roch, wurde bei diesem ein Alkotest durchgeführt. Da der Test die 0,5 Promillegrenze deutlich überschritten hatte, wurde vorsorglich der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
1#googleAds#100x100