Das 7. Kitzinger Stadtfest stand zwar unter dem Eindruck des Main-Hochwassers, die Verantwortlichen gaben jedoch nicht klein bei, sie verlegten die auf dem Bleichwasen vorgesehenen Veranstaltungen kurzerhand in die Kaiser-Wilhelm-Straße. Mit Erfolg, wie sich am Ende beider Veranstaltungstage bilanzieren ließ.
Die Bürger aus der Stadt und ihrer Umgebung waren offensichtlich froh, nach einem langen Winter und verpatztem Frühjahrsauftakt endlich Sonne und angenehm warme Temperaturen genießen zu dürfen.
Auf beiden Bühne am Rathauseck und am Gustav-Adolf-Platz drängten sich Darsteller und Zuschauer, an Tischen und Bänken gab es kaum noch freie Plätze. Am Platz-der-Partnerstädte und auf der Stadtfestmeile war ständig etwas geboten. Promis ließen sich mit gezielten Ballwürfen ins Wasser versenken, Oberbürgermeister Siegfried Müller eingeschlossen. Streichelzoo, Bogenschießen, Ponyreiten, Modelleisenbahn, Kinderschminken, Karussell und Kistenstapeln, es konnte einfach niemandem langweilig werden - Konzert- und Tanzaufführungen sowie kulinarische Genüsse aus der Region und von türkisch-islamischen Kulturverein eingeschlossen. bag