Weil ein Hund unerwartet auf die Fahrbahn sprang, wurde ein 71-Jähriger in Unterfranken "mittelschwer" verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweis zur Hundehalterin geben können.
Am Montagnachmittag (8. November 2022) fuhr ein 71-jähriger Mann mit einem E-Bike auf dem Radweg von Sulzfeld in Richtung Segnitz. Dabei ereignete sich ein Vorfall, über den die Polizeiinspektion Kitzingen berichtet.
Gegen 16 Uhr befand sich der Mann etwa auf der Hälfte der Strecke der Staatsstraße 2270. Plötzlich sprang ein weißer Labrador vom Straßengraben aus auf die Fahrbahn. Der Radfahrer setzte zum Ausweichmanöver an und stürzte anschließend.
Labrador springt vor E-Bike-Fahrer: Mann "mittelschwer" verletzt - wer war die Hundehalterin?
Beim Sturz zog sich der Mann mittelschwere Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung der Verletzungen in eine umliegende Klinik gebracht werden.
Der Hund soll von einer etwa 50-jährigen Frau ausgeführt worden sein, die allerdings namentlich nicht bekannt ist. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 80 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Vorschaubild: © MOHANN/Pixabay