Kroatischer Rückraumkanonier kommt zum TSV

1 Min
Marin Varvodic wechselt zum TSV Rödelsee. Foto: TSV
Marin Varvodic wechselt zum TSV Rödelsee. Foto: TSV

Einen weiteren Neuzugang vermeldete der TSV Rödelsee am Montag Abend. Mit Marin Varvodic kommt ein wurfgewaltiger Spielmacher vom kroatischen Spitzenklub RK NEXE Nasice.

Der in Split geborene ehemalige Juniorennationalspieler kann auf allen Rückraumpositionen variabel eingesetzt werden, verkündet der TSV auf seiner Homepage. Bereits letztes Jahr sollte der 1,92 Meter große Magister of Economics mit dem Schwerpunkt Finanzen in die deutsche Bundesliga transferiert werden, was aber dann aus finanziellen Gründen des Vereins doch nicht klappte, so dass Marin ein weiteres Jahr beim kroatischen Vizemeister blieb, der aktuell auch Fünftplatzierter der Seha-Liga ist.
Als Sohn eines Fußball-Profis wurde dem 25-jährigen der Sport praktisch in die Wiege gelegt. So begann er in jungen Jahren in die Fußstapfen des Vaters zu treten und spielte anfangs Fußball. Als er allerdings das erste Mal bei einem Handballtraining mitmachen durfte, ließ ihn die Faszination von diesem Sport nicht mehr los, so dass er die Sportart wechselte. Als Fan ist er dem Fußball treu geblieben und verfolgt mit großem Interesse die englische und deutsche Liga.
Marin selbst freut sich auf seinen Wechsel und die neue Herausforderung in Rödelsee: "Ich habe einige Heimspiele auf Video gesehen und war begeistert wie enthusiastisch die Fans den TSV in diesen Spielen unterstützt haben. Ich kann es kaum erwarten bis wir mit der Vorbereitung anfangen. Jeden Tag erkundige ich mich im Internet über Rödelsee und die Region im Ganzen."
Auch Weltmeister-Trainer Vlado Stenzel äußerte sich voll des Lobes über den Kroaten: "Marin verfügt über enorme Qualität im Angriff und Abwehr, er wird für Rödelsee eine große Bereicherung sein. Ich wünsche ihm und Rödelsee eine erfolgreiche Zusammenarbeit und alles Gute!"