Tagestickets für Rock im Park 2026 kommen früher als gedacht - samt Bandwelle

1 Min
Tagestickets für Rock im Park 2026 kommen früher als gedacht - samt Bandwelle
Es gab viel Regen, aber auch immer wieder Sonne - die Fans feierten bei jedem Wetter.
Tagestickets für Rock im Park 2026 kommen früher als gedacht - samt Bandwelle
Daniel Karmann/dpa

Der Vorverkauf für die Tagestickets von Rock im Park 2026 startet früher als gewohnt. Gleichzeitig gibt es kontroverse Diskussionen über die Ankündigung.

Der Verkauf für die Tagestickets des Festivals Rock im Park 2026 startet früher als gedacht. Wie der Veranstalter auf Instagram mitteilte, werden die begehrten Tickets bereits am Dienstag um 12 Uhr (23. September 2025) verfügbar sein. Auch eine neue Bandwelle wurde im gleichen Zug angekündigt.

Bereits während des Jubiläums im Jahr 2025 haben die Veranstalter den ersten Headliner für das Jahr 2026 bekanntgegeben - nämlich die legendäre Band Linkin Park. Seitdem war es ruhig rund um das Line-up. Um 12 Uhr am Dienstag werden dann die ersten weiteren Bands enthüllt.

Frühe Tagestickets und neue Bands - dennoch Kritik

Dass die Tagestickets bereits im September verkauft werden, ist recht unüblich für das Festival. Immerhin wurden für die letzten drei Jahre die Tagestickets immer erst ab März angeboten. Damit würde der Verkauf der Tagestickets ein halbes Jahr früher starten.

Doch für die Ankündigung gibt es nicht nur Lob, sondern auch kritische Stimmen kommentieren den Post der Rock-im-Park-Seite. Der Grund dafür ist, dass am Dienstag auch die Preise für die Wochenendtickets erhöht werden. Allerdings werden die Preise bereits um 11 Uhr angehoben - also eine Stunde bevor die Bands verraten werden.

"Die Preisstufe eine Stunde vor dem Line-Up zu erhöhen ist halt eine bodenlose Aktion", meint ein Nutzer. Ein anderer Instagramer bezeichnet die neue Preisstufe vor den Bands als "ein Verbrechen". Ebenso wird kritisiert, dass die limitierten Tagestickets zu früh verkauft werden, da noch nicht das komplette Line-Up bekannt ist.

Auf diese Bands hoffen die Fans

In der Kommentarspalte spekulieren neben der Kritik andere Fans darüber, welche Bands zu den Zwillingsfestivals kommen. Besonders Metallica und Limp Bizkit werden als mögliche Acts gehandelt. Immerhin ist Metallica genau zu dem Zeitraum in Europa auf Tour und die Tage von Rock im Park sind noch frei im Metallica-Kalender.

Weitere Bands, die genannt werden, sind Papa Roach, Bad Omens, Three Days Grace, Hollywood Undead, Yungblud und viele weitere.