Zum Brand einer Scheune in der Badersgasse in Wiesenbronn kam es am Freitag kurz nach 14 Uhr. Beim Eintreffen der Wiesenbronner Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem direkt an ein Wohnhaus angrenzenden Gebäude.
Beim Brand der Scheune in der Badersgasse in Wiesenbronn ist am Freitag gegen 14.20 Uhr Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden. Eine Nachbarin hatte die Rettungskräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Wiesenbronner Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem direkt an ein Wohnhaus angrenzenden Gebäude. Vor Ort waren auch die Wehren aus Großlangheim, Kleinlangheim, Rüdenhausen, Abtswind und Castell.
Die etwa 70 Wehrleute konnten ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl eines Nebengebäudes nicht verhindern, teilt die Polizei mit. Brennholz, Reifen und eine Musikausrüstung wurden unter anderem Raub der Flammen. Neben den Feuerwehren war die Notfallseelsorge, das Rote Kreuz und ein Notarzt im Einsatz. Der musste sich um einen Feuerwehrmann kümmern, der mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte. Zur Brandursache ermittelt die Kripo.