Scheune in Effeldorf stand in Flammen

1 Min
Scheune in Flammen
(rt) Am Freitag gegen 17 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle über einen Scheunenbrand in Effeldorf informiert ...
Scheune in Flammen
Foto: BERTHOLD DIEM

Ein Scheunenbrand hat am Freitagabend in Effeldorf einen erheblichen Schaden verursacht. 160 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen.

Zu einem Scheunenbrand kam es am Freitag gegen 16.45  Uhr im Dettelsbacher Ortsteil Effeldorfso das Polizeipräsidium Unterfranken auf

Über die Schadenshöhe liegen noch keine gesicherten Angaben vor. Ursache für den Brand waren nach ersten Erkenntnissen Bastelarbeiten an einem Auto, das in der Scheune untergebracht war.Funkenflug löst Feuer ausHierbei es ist laut Polizei wohl zu Funkenflug gekommen, durch den dann das Feuer  ausgelöst wurde. Die rasch herbei gerufenen Feuerwehren hatten den Brand innerhalb einer Stunde gelöscht.160 Feuerwehrleute im EinsatzDa sich die Scheune im Ortskern befand, bestand die Gefahr, dass das Feuer auf ein angrenzendes Gebäude übergreifen würde. Dies konnten die 160 Feuerwehrleute der Wehren Dettelbach, Euerfeld und Effeldorf aber verhindern. Vom Bayerischen Roten Kreuz waren 24 Helfer vor Ort. Die zirka 600 Quadratmeter große Scheune wurde durch den Brand weitgehend zerstört. Es gab keine Verletzten. Die weiteren Ermittlungen leitet, wie in solchen Fällen üblich, die Kriminalpolizei.

1#googleAds#100x100