Zu einem Unfall mit einem Schaden von zusammen 6000 Euro kam es am Freitag gegen 7.30 Uhr in Volkach. Eine 42-Jährige missachtete an der Kreuzung Dimbacher Straße/Winzerstraße die Vorfahrt einer 39-Jährigen und fuhr mit ihrem Auto in die Kreuzung ein
Zu einem Unfall mit einem Schaden von zusammen 6000 Euro kam es am Freitag gegen 7.30 Uhr in Volkach. Eine 42-Jährige missachtete an der Kreuzung Dimbacher Straße/Winzerstraße die Vorfahrt einer 39-Jährigen und fuhr mit ihrem Auto in die Kreuzung ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.
Auto angefahren und geflüchtet
Zu einer Unfallflucht kam es am Freitag zwischen 10.45 und 10.50 Uhr in Kitzingen in der Buchbrunner Straße. Auf dem Kundenparkplatz der Sparkasse hatte ein unbekannte Fahrzeugführer einen geparkten Pkw touchiert und war ohne sich um den Schaden von 1200 Euro zu kümmern, weggefahren.
Zwei Lkw prallen zusammen
Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Lkw kam es am Freitag gegen 11.20 Uhr auf der B 286 in Höhe von Neuses am Sand. Zur Unfallzeit befuhren die beiden Lastzüge hintereinander die B 286 von Schweinfurt her kommend in Richtung Wiesentheid. Auf Höhe Neuses am Sand zog der vordere Lkw zunächst leicht nach rechts und verlangsamte seine Geschwindigkeit. Der hintere deutete das falsch und überholte den vor ihm fahrenden Lastzug. Als beide Lkw auf gleicher Höhe waren, zog der erste dann plötzlich nach links um in ein Grundstück abzubiegen. Beide prallten mit den Führerhäusern zusammen. An den Lastzügen entstand ein Schaden von 35 000 Euro.
1#googleAds#100x100
Aus Feldweg eingefahren
Am Freitag gegen 12.30 Uhr wollte ein 55-jähriger Mann mit seinem Wagen in Markt Einersheim von einem Feldweg in die Kreisstraße in Richtung Mönchsondheim einbiegen. Dabei übersah er einen 26-jährigen Autofahrer und stieß mit diesem zusammen. Bei der Unfallaufnahme meldeten sich unabhängige Zeugen, die dem 26-Jährigen vor dem Unfall eine riskante Fahrweise vorwarfen. Daher wird gegen beide Beteiligte ermittelt.
Geparkten Wagen touchiert
Ein unbekannter Fahrzeugführer blieb mit seinem Pkw am Freitag gegen 20.20 Uhr in Wiesentheid auf dem Parkplatz der Firma Norma an einem Auto hängen und fuhr weg. Um den von ihm verursachten Schaden von 4000 Euro kümmerte sich der Unbekannte nicht.
Irrtum mit Folgen
Am Samstag gegen 22.10 Uhr befuhr eine 53-jährige Toyota-Fahrerin die Staatsstraße 2271 von Kitzingen in Richtung Schwarzach. Sie verpasste die Autobahn-Auffahrt zur A 3 in Richtung Nürnberg, erkannte den Irrtum und versuchte, im anschließenden Auffahrtsbereich – Richtung Würzburg – zu wenden. Hierbei übersah sie einen nachfolgenden Pkw und kollidierte mit diesem. Die 29-jährige Fahrerin dieses Pkw, eines Golf, hatte keine Chance, den Unfall zu vermeiden.
Bei dem heftigen Aufprall wurde diese leicht verletzt, ebenso wie eine 75-jährige Mitfahrerin im Pkw der Verursacherin. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 9000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.