Polizeibericht: Nach Auffahrunfall geflüchtet

1 Min

Fahrerflucht beging ein Mann am Sonntagvormittag auf der Straße zwischen Kitzingen und Hörblach. Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, als ein vor ihm fahrender Wagen an der Abzweigung nach Mainsondheim wegen des Verkehrs anhielt.

Fahrerflucht beging ein unbekannter Mann am Sonntagvormittag auf der Straße zwischen Kitzingen und Hörblach. Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, als ein vor ihm fahrender Wagen an der Abzweigung nach Mainsondheim wegen des Verkehrs anhielt. Der Unbekannte fuhr mit seinem blauen Wagen auf. Er hielt zunächst an und nahm Kontakt zu dem geschädigten Autofahrer auf, so der Polizeibericht. Als der die Polizei verständigen wollte, flüchtete der Unfallverursacher unerkannt vom Unfallort. Der angerichtete Schaden beträgt 400 Euro.

Zu spät reagiert und Vordermann gerammt

Ein Unfall mit zwei leicht Verletzten ereignete sich am Sonntagnachmittag in Mainbernheim. Als ein Skodafahrer auf der Bundesstraße 8 nach links abbiegen wollte, musste er auf Höhe der Poststraße wegen des Gegenverkehrs anhalten. Eine nachfolgende Golffahrerin reagierte zu spät und fuhr auf. Die zwei Insassen des Skoda wurden leicht verletzt und begaben sich in ärztliche Behandlung. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 6000 Euro.

Vorfahrt an der Einmündung missachtet

Eine Golffahrerin übersah am Sonntagvormittag in Wiesentheid beim Abbiegen von der Prichsenstädter Straße nach links in die Nikolaus-Fey-Straße einen Wagen. Beim Zusammenstoß entstand Schaden von 3000 Euro.

Fahrrad am Marktplatz entwendet

Am Samstagabend stellte eine junge Frau ihr Fahrrad am Marktplatz in Volkach ab. Bei ihrer Rückkehr eine Stunde später war das schwarz-goldene Mountainbike der Marke Cube verschwunden. Die Frau hatte es mit einem Schloss gesichert. Das Rad mit goldenen Verzierungen ist 600 Euro wert.

Hinweise an die Polizei Kitzingen unter Tel. (0 93 21) 14 10.

Vorschaubild: © Obermeier