Eilmeldung:

Polizeibericht: Bei Auffahrunfall verletzt

1 Min
Symbolbild
Michael Mößlein

Leicht verletzt wurde eine 54-jährige Autofahrerin bei einem Unfall, der sich am Donnerstagnachmittag in der Panzerstraße in Kitzingen an der Auffahrt in die Umgehungsstraße Etwashausen ereignete.

Leicht verletzt wurde eine 54-jährige Autofahrerin bei einem Unfall, der sich am Donnerstagnachmittag in der Panzerstraße in Kitzingen an der Auffahrt in die Umgehungsstraße Etwashausen ereignete. Ein 47-jähriger Golf-Fahrer war aus Unachtsamkeit auf den stehenden Wagen der Frau aufgefahren, die an der Einmündung anhalten musste. Schaden: 1500 Euro.

Mopedfahrer prallt auf Auto

Ein 16-jähriger Mopedfahrer ist am Donnerstagnachmittag in Kitzingen auf ein Auto aufgefahren und wurde dabei leicht verletzt. Laut Polizei hatte der Autofahrer aus Richtung Schwarzach kommend an der Abfahrt zur Nordtangente abbremsen müssen. Der Mopedfahrer bekam das Bremsmanöver offenbar nicht mit und fuhr auf das Auto auf. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 1700 Euro.

Gegen Lichtmast gefahren

Als ein 55-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend in Kitzingen von der Nordtangente nach links in die Bundesstraße 8 abbog, geriet er zu weit nach rechts. Beim ruckartigen Gegenlenken rutsche der Wagen über den rechten Bordstein und prallte schließlich gegen einen Lichtmast. Dieser knickte ein. Das stark beschädigte Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf 11 000 Euro geschätzt.

Unfallfahrer auf der Flucht gestellt

Nachdem ein zunächst unbekannter Autofahrer am späten Donnerstagabend am Kreisverkehr in Mainbernheim die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und mehrere Verkehrszeichen umgefahren hatte, flüchtete er zunächst in Richtung Kitzingen. Ein Verkehrsteilnehmer, der die Unfallflucht beobachtet hatte, verständigte die Polizei. Die Beamten konnten das Auto in Kitzingen stellen. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 21-jährigen Touristen. Der Mann musste eine Sicherheitsleistung auf die zu erwartende Strafe hinterlegen. Der Schaden wurde auf 3300 Euro geschätzt.

Leichtsinn wurde schnell bestraft

Eine 62-jährige Frau wollte am Mittwochmittag ihr Enkelkind vom Kindergarten in der Schulstraße in Sickershausen abholen. Ihren roten Seat stellte sie unversperrt in der Nähe des Kindergartens ab. Innerhalb kurzer Zeit wurde daraufhin ein auf dem Beifahrersitz für jedermann sichtbar abgelegter roter Geldbeutel entwendet. In der Geldbörse befanden sich mehrere Scheckkarten, Ausweispapiere und Bargeld. Gesamtschaden: 150 Euro.

Hinweise an die Polizei Kitzingen unter Tel. (09 3 21)1410.