Konzertanter Auftakt für eine strahlende Weihnachtszeit

1 Min
Konzertanter Auftakt für eine strahlende Weihnachtszeit
(bag) Mit einem vorweihnachtlichen Konzert in der Pfarrkirche St. Sebastian in Sulzfeld begann der Gesangverein Eintracht Sulzfeld am Sonntagabend seine Weihnachtsfeier, die anschließend im ...
Konzertanter Auftakt für eine strahlende Weihnachtszeit
Foto: GERHARD BAUER

Vor seiner Weihnachtsfeier hatte der Gesangverein Eintracht Sulzfeld zum Konzert in die Pfarrkirche St. Sebastian geladen.

Mit einem vorweihnachtlichen Konzert in der Pfarrkirche St. Sebastian in Sulzfeld begann der Gesangverein Eintracht Sulzfeld am Sonntagabend seine Weihnachtsfeier, die anschließend im Sportheim fortgesetzt wurde. Vorsitzender Wolfgang Reim bezeichnete das Singen weihnachtlicher Lieder und Weisen als die schönste Zeit des Jahres, wenn sich der Glanz über weißen Wäldern mit den Kronen des Lichtes verbinde. Jedes Herz sehne sich nach etwas Vorweihnachtszeit, die an die schönen Tage und die Zeit der Erwartung in der Kinderzeit erinnere. Am Konzert beteiligte sich neben dem sehr fein harmonisch ausgerichteten Gemischten Chor auch der Männerchor, der, obwohl nur zehn Sänger stark, zu beeindrucken wusste. Beide wurden von Chorleiterin Ute Bocklenberg dirigiert. Eindrucksvolle Orchesterbeiträge lieferten das Orchester des Heimat- und Ortsverschönerungsvereins unter der Leitung von Oliver Hummel und das Bläserensemble der Sing- und Musikschule Würzburg, geleitet von Bernhard Reußner. Beide Chöre und das Bläserensemble lösten sich im Chorraum des Gotteshauses ab, das Orchester spielte von der Empore herab.
Musiker und Zuhörer sangen abschließend gemeinsam den Weihnachtsliedklassiker „O du fröhliche“. Das Foto zeigt die Akteure des Gesangvereins Eintracht, das Orchester des Heimat- und Ortsverschönerungsvereins und das Bläserensemble der Sing- und Musikschule Würzburg, die sich die Auftritte teilten.