Kleidung im Keller verbrannt: Kripo ermittelt

1 Min
Symbolbild
dpa

Zu einem Brand mussten die Feuerwehren Kitzingen und Sickershausen am Samstagabend gegen 23 Uhr ausrücken. Ein bislang Unbekannter hatte im Keller Kleidung verbrannt.

Zu einem Brand musste die Feuerwehren Kitzingen und Sickershausen am Samstagabend gegen 22.55 Uhr ausrücken. Ein bislang Unbekannter hatte in einem Keller Kleidungsstücke verbrannt.

Wie die Polizei berichtet, wurden der Kitzinger Feuerwehr und Polizei ein Brand im Keller eines Anwesens in der Kitzinger Tannenbergstraße mitgeteilt. Durch eine bislang unbekannte Person wurden im Keller des Anwesens, unter einem Treppenaufgang, Kleidungsstücke verbrannt.

Die Feuerwehr, die mit 53 Mann aus Kitzingen und Sickershausen im Einsatz waren, konnte den Brand schnell löschen. Zudem waren neben der Polizeiinspektion Kitzingen zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt und ein Einsatzleiter des Rettungsdienstes im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.

Eine Gefahr für die Anwohner habe laut Feuerwehr nicht bestanden. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen.

1#googleAds#100x100