Frau fällt nach Hundeattacke auf den Hinterkopf - Halterin leistet keine Hilfe

1 Min

In Kitzingen schnappt am Mittwoch ein Hund nach einer Frau, die vor Schreck mit ihrem Hinterkopf auf den Boden aufschlägt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls, denn die Hundehalterin hielt es offenbar nicht für nötig, der Frau zu helfen.

Die Polizei Kitzingen sucht Zeugen einer Hundeattacke. Am Mittwoch (16. November 2022) schnappte ein Hund in Kitzingen nach einer 44-jährigen Frau, die vor Schreck nach hinten stürzte und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug.

Laut Polizeibericht, stand die betroffene Frau, zwischen 16.30 und 16.45 Uhr am Mittwoch, auf der Straße im Marshall-Heights-Ring auf Höhe der Hausnummer 22 vor einem geparkten, grauen Auto. Plötzlich sei ein großer, schwarzer Hund bellend auf sie zu gerannt und hätte nach ihr geschnappt.

Frau stürzt vor Schreck auf Hinterkopf - Hundebesitzerin leistet keine Hilfe

Vor Schreck sei die Frau nach hinten gefallen und mit ihrem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen. Die bisher noch unbekannte Hundehalterin, hätte danach ihren Hund an sich genommen und den Unfallort ohne jede Hilfeleistung verlassen. Durch den Sturz verletzte sich die 44-Jährige leicht. Ein Rettungsdienst transportierte sie zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Allerdings ist der Polizei das Kennzeichen des Wagens bekannt, mit dem die Hundehalterin davonfuhr - es konnte rechtzeitig notiert werden. Hinweise von Zeugen des Vorfalls können an die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer: 09321/141-0 entrichtet werden.

Vorschaubild: © Stevebidmead/pixabay.com