Die Neuwahl des Schatzmeisters und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Sportfischervereins Ochsenfurt und Umgebung.
Die Neuwahl des Schatzmeisters und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Sportfischervereins Ochsenfurt und Umgebung.
Vorsitzender Ludwig Lenhart berichtete, dass der Verein beim Fischerfest in Sulzfeld wegen des schlechten Wetters mit einem blauen Auge davongekommen sei. Außerdem, so Lenhart weiter, wurde in Bühler der dritte Angelteich ausgebaggert. Gut angekommen seien laut Pressemitteilung des Vereins die Aktionen der Fischerjugend mit der Lebenshilfe Würzburg, gemeinsam einen Tag am Wasser zu verbringen.
Jugendleiter Manfred Keupp berichtete über die Aktionen der Jugendgruppe im vergangenen Jahr. Der Fischbesatz in die Vereinsgewässer wurde von der Jugendgruppe durchgeführt. Die Teilnahme an der Reinigungsaktion „Putzmunter“ vom Team Orange war obligatorisch.
Die goldene Verdienstnadel bekam Schriftführer Heiko Drescher aus Goßmannsdorf. Die silberne Verdienstnadel erhielt Viktor Jäger aus Uffenheim. Die bronzene Verdienstnadel erhielten Moritz Olbrich und Michael Eck aus Ochsenfurt.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Franz Bock geehrt; 45 Jahre dabei sind Arthur Gast und Rudolf Schmitt; 40 Jahre hält Ferdinand Scheller dem Verein die Treue und seit 35 Jahren sind Adolf Eck, Siegfried Nagel und Klaus Ziegler Mitglied; auf 30 Jahre blickt Hartmut Öder zurück.
Doris Lenhart erklärte sich bereit, das Amt der Schatzmeisterin zu übernehmen und wurde gewählt.
Am Pfingstwochenende findet am Sulzfelder Baggersee das Fischerfest statt.