Geiselwind hat seinen ersten Supermarkt und dann ist es auch noch die größte Norma-Filiale in Franken. Am Montag wurde das Geschäft eröffnet
Riesen-Auflauf herrschte am Montagmorgen bei der Eröffnung des Norma-Marktes in Geiselwind. Dort eröffnete das Unternehmen mit dem allerersten Supermarkt in der Gemeinde die aktuell größte Norma-Filiale in ganz Franken. Der für den gesamten Bereich zuständige Norma-Niederlassungsleiter Franz Fritzenschaft stellte den Markt vor, der mit einer Verkaufsfläche von 1200 Quadratmetern neu entstanden ist.
Standort bewusst ausgewählt
Der Standort Geiselwind sei bewusst gewählt worden, auch wenn das Bauverfahren im Vorfeld nicht ganz einfach gewesen sei. Im Zusammenspiel mit der sehr engagierten Gemeinde, sowie dem Landratsamt, habe man das ein oder andere Hindernis überwunden, erinnerte Norma-Expansionsleiter Uwe Sonneberg. Im Oktober 2015 lag die Baugenehmigung vor. Landrätin Tamara Bischof erhob den Tag zu einem „Feiertag für die Geiselwinder“, die seit 20 Jahren darauf gewartet hätten, dass sich ein Nahversorger dort ansiedelt.
1#googleAds#100x100
Geiselwinds Bürgermeister Ernst Nickel sah im Supermarkt eine Bereicherung für seine Gemeinde. Er dankte der Familie Reinlein, die das Vorhaben durch den Verkauf des Grundstücks ermöglicht habe. Zum Markt gehört zudem eine Filiale der Bäckerei Fackelmann aus Wiesentheid.