Eintopfessen in Castell bringt 2500 Euro an Spenden

1 Min
Die gute Tat: Eintopfessen in Castell bringt 2500 Euro an Spenden
Die gute Tat: Eintopfessen in Castell bringt 2500 Euro an Spenden

Nicht zuletzt wegen des sonnigen Wetters, das viele Besucher veranlasste auch zu Fuß nach Castell zu kommen, wurde das 31. Eintopfessen zugunsten der Aktion „Brot für die Welt“ zu einem großen Erfolg. Der schmackhafte Eintopf den Metzgermeister Georg Kreß gekocht hatte, wurde bis zum letzten Löffel an die Gäste ausgegeben.

Nicht zuletzt wegen des sonnigen Wetters, das viele Besucher veranlasste auch zu Fuß nach Castell zu kommen, wurde das 31. Eintopfessen zugunsten der Aktion „Brot für die Welt“ zu einem großen Erfolg. Der schmackhafte Eintopf, den Metzgermeister Georg Kreß gekocht hatte, wurde bis zum letzten Löffel an die Gäste ausgegeben, heißt es in einer Mitteilung an die Presse.

Stolze 2500 Euro an Spenden, davon 450 Euro aus dem Losverkauf der Tombola, kamen zusammen. Die Spenden sollen dazu beitragen, landwirtschaftliche Nutzflächen in Afrika, Lateinamerika und Asien gerechter zu verteilen und die kleinbäuerliche, nachhaltige Landwirtschaft zu stärken.

Viele tatkräftige Hände haben zum Gelingen der Aktion beigetragen, unter anderem die Senioren, die Jugend, die Feuerwehren, der Kirchenvorstand und Dekan Klöss-Schuster, aber auch Einzelpersonen und Betriebe sowie Familie Adolf Gernert aus Albertshofen, die das Gemüse für den Eintopf gespendet hat.