Einstimmig Bebauungsplan „Am Horn“ aufgehoben

1 Min
Bagger (Symbolbild)
Bagger (Symbolbild)
Julien Warnand (EPA)

Ein Kapitel, das fast 20 Jahre andauerte, ist zu Ende: Der Bebauungsplan „Am Horn“ wurde aufgehoben. Einwände gab es keine.

Kurz und schmerzlos ging der Beschluss zur Aufhebung des Bebauungsplans Am Horn in der Sitzung der Kleinlangheimer Gemeinderäte über die Bühne. Unter der Stabführung von Tobias Schramm von Ingenieurbüro Glückert wurden die Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange und von Privatpersonen behandelt. Es sind keine Einwände oder Bedenken vorgebracht worden. Die Einwände eines Ehepaars, die sich auf das geplante Baugebiet Am Graben bezogen, wurden zurückgewiesen. Alle Beschlüsse zu den Einwendungen fielen im Rat einstimmig, so auch der satzungsgemäße Beschluss zur Aufhebung des Bebauungsplans Am Horn. „Damit ist ein Kapitel zu Ende, das fast 20 Jahre gedauert hat“, zog Bürgermeisterin Gerlinde Stier einen Schlussstrich.

Weitere Beratungspunkte im Kleinlangheimer Rat

• In der Grabengasse wird eine zusätzliche Straßenleuchte installiert, für die ein Stromanschluss benötigt wird. Darüber wurde auch in dieser Sitzung noch einmal diskutiert. Der Rat entschied sich schließlich für die nach Aussage von Bürgermeisterin Gerlinde Stier bessere Lösung, die auf rund 9800 Euro veranschlagt ist. Die Kosten für die Leuchte belaufen sich auf 1211 Euro. Das Multifunktionsgehäuse der Telekom, das in der Frankenstraße gegenüber des Feuerwehrhauses im Gehsteig vorgesehen war, soll wegen der dann zu geringen Breite des Gehwegs auf die andere Seite.

1#googleAds#100x100

Dies ist auch die Voraussetzung dafür, dass der Rat dem Vorhaben zustimmt, lautete der einstimmige Beschluss.

• Zur mobilen Klärschlammentsorgung durch die Firma Hock in der 22. und 24. Kalenderwoche gab die Bürgermeisterin bekannt, dass mit Kosten von rund 15 000 Euro zu rechnen sei, da der Klärschlamm gepresst und entsorgt werden müsse. Ein Ausbringen auf die Felder sei nicht mehr zulässig.

Sommerfest der Feuerwehr

• Außerdem wurden die Bürger und der Rat zum Sommerfest der Feuerwehr Atzhausen am 8. und 9. Juli und zum 140-jährigen Jubiläum der Kleinlangheimer Feuerwehr vom 8. bis 10. September eingeladen. Ebenso wurde an die Info-Veranstaltung zur Energiewende am Donnerstag, 29. Juni, erinnert, die im Gasthaus Zum Bären um 18 Uhr stattfindet. Eine Info-Veranstaltung zum Thema Breitband ist am 4. Juli um 19 Uhr im Sportheim.