Radfahrer (22) kracht in geparktes Auto: Besitzer will helfen und wird angegriffen

1 Min

Im Kreis Kitzingen hat ein Radfahrer am Sonntag einen Unfall verursacht. Der 22-Jährige krachte frontal gegen ein geparktes Auto - und fiel anschließend durch unkooperatives Verhalten auf.

Ein Fahrradfahrer ist am Sonntag (4. August 2024) in Dettelbach gegen ein geparktes Auto gekracht. Der 22-Jährige war gegen 11.45 Uhr in der Bamberger Straße unterwegs - und stand dabei "vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln", meldet die Polizeiinspektion Kitzingen.

Durch den Frontalzusammenstoß mit dem Auto stürzte der Mann von seinem Rad. Der Besitzer des beschädigten Wagens befand sich in der Nähe und wollte dem Radfahrer helfen. Dieser "bedankte" sich mit versuchter Gewalt: Zunächst wollte er den Helfer schlagen, anschließend warf er das Fahrrad nach ihm. Danach entfernte er sich der Radfahrer von der Unfallstelle. 

Nach Unfall: 22-Jähriger bespuckt und beleidigt Polizei

Die Polizei traf den 22-Jährigen jedoch schon kurze Zeit später an. Gegenüber den Beamten verhielt sich der Mann erneut nicht kooperativ: Er leistete Widerstand und bespuckte und beleidigte sie.

Aufgrund der Tatbestände wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gegen den Radfahrer ermittelt. 

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Stephan Wusowski/pixabay.com (Symbolbild)