Am Montagabend kam es zu einem Polizeieinsatz in Kitzingen: Ein 33-Jähriger hatte ein vorbeifahrendes Taxi beschädigt. Gegenüber der Polizei verhielt uneinsichtig.
Ein 33-Jähriger sorgte am Montagabend (28. Oktober 2024) für mächtig Ärger und einen Sachschaden in Kitzingen.
Gegen 21.45 Uhr ging bei der Polizei eine Meldung über "eine dunkel gekleidete Person" ein, welche mit einer Eisenstange auf Autos einschlagen würde. Jene Person habe schon einen Frontscheinwerfer sowie die Motorhaube eines vorbeifahrenden Taxis beschädigt, hieß es weiter. Sofort wurde eine Fahndung nach dem Mann eingeleitet, berichtet die Polizeiinspektion Kitzingen.
"Aggressiv und uneinsichtig": 33-Jähriger festgenommen
In der Mainbernheimer Straße traf die Streife auf den später beschuldigten Mann. Als jener die Streife erblickte, sprang er auf die Straße und drohte mit einem Drehmomentschlüssel, was die Polizei zum Bremsen zwang.
Die Beamten nahmen den 33-Jährigen fest, fesselte ihn und brachten ihn zur Polizeiinspektion. Unterwegs und während der Sachbearbeitung beleidigte der Mann die Beamten mit Schimpfworten. Einen Atemalkoholtest verweigerte er, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Da er sich anschließend weiterhin "aggressiv und uneinsichtig" zeigte und weiterer Straftaten nicht auszuschließen waren, verbrachte der 33-Jährige die Nacht in Gewahrsam. Am Dienstagmorgen durfte er die Dienststelle verlassen.
Taxi beschädigt, Polizei ermittelt wegen mehrerer Straftaten
An dem beschädigten Taxi entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung gegen den 33-Jährigen.