Am Freitagmorgen kam es im Landkreis Kitzingen zu einer gefährlichen Verkehrssituation: Ein betrunkener Autofahrer war zwischen Buchbrunn und Kitzingen unterwegs - und krachte dabei beinahe mit einem Polizeiauto zusammen.
Ein betrunkener Autofahrer (41) ist am Freitagmorgen (10. November 2023) beinahe mit einem Polizeiauto zusammengestoßen.
Bei der Polizei ging zunächst eine Meldung über einen Autofahrer ein, der sein Auto trotz Alkoholeinfluss starten wollte. Der 41-Jährige fuhr offenbar in Buchbrunn los und kam schließlich auf der Strecke zwischen Buchbrunn und Kitzingen einer Polizeistreife entgegen. Dabei überquerte der betrunkene Autofahrer die mittlere Fahrbahnmarkierung und gelangte auf die Gegenfahrbahn. Dank eines Ausweichmanövers der Polizei kam es jedoch nicht zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, berichtet die zuständige Polizeiinspektion Kitzingen.
Kitzingen: Polizei verhindert Unfall - 41-Jähriger verliert Führerschein
Der 41-Jährige kam letztlich im Bankett zum Stehen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte, dass der Mann unter erheblichen Alkoholeinfluss stand: Der Test ergab einen Wert von 1,44 Promille. Die Polizei untersagte dem Mann die Weiterfahrt und ordnete eine Blutentnahme an.
Zudem stellten die Beamten den Führerschein des Mannes sicher.
Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholkonsum.
Vorschaubild: © waranyu/Adobe Stock (Symbolbild)