Aufgrund eines verpatzten Überholmanövers kam es im Kreis Kitzingen zu einem Unfall mit zwei Verletzten. Das Auto einer Frau hatte sich am Waldrand überschlagen.
Am Sonntagmittag (28. Juli 2024) war ein 34-Jähriger mit einem Quad auf der Staatsstraße 2260 von Geesdorf in Richtung Gräfenneuses im Kreis Kitzingen unterwegs. Als er auf der Strecke nach links in einen Waldweg abbiegen wollte, kam es zu einem Unfall. Davon berichtete die örtliche Polizei am Montag.
Eine nachfolgende Autofahrerin setzte nämlich zuvor zum Überholen an. Sie erkannte den Abbiegevorgang des Quads aufgrund der nicht rechtzeitig angezeigten Abbiegeabsichten zu spät. Als der Quad-Fahrer dann nach links in Richtung des Waldweges fuhr, wich die Autofahrerin ebenfalls nach links aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Quad blinkt wohl zu spät - Unfall mit vier Verletzten
Danach kam sie mit ihrem Toyota von der Fahrbahn ab und überschlug sich am angrenzenden Waldrand. Der Lenker des Quads kam ebenfalls von der Fahrbahn ab. Beim Unfallgeschehen verletzten sich die beiden Insassen des Autos leicht.
Auch der Quad-Fahrer samt Sozius zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Verletzten kamen mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Um die verunfallten Fahrzeuge kümmerte sich ein Abschleppdienst. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 10.500 Euro.
Vorschaubild: © SocialNetworkGroup/Pixabay (Symbolbild)