Seinsheim
Wahlen

Bewährtes Team beim Verein Kirchengaden an der Spitze

Die Neuwahlen beim Verein Kirchengaden Seinsheim brachten keine Änderungen. Stefan Schwarz steht weiter an der Spitze, sein Stellvertreter ist Eberhard Hörlin. Im Amt bestätigt wurden Schriftführerin Barbara Merkert und Kassier Monika Hörlin. Zu Beisitzern wurden Monika Bauer, Kerstin Ebert und Silvia Rudolf gewählt, Kassenprüfer sind Gerald Hell und Michael Uhl.
Stefan Schwarz, Barbara Merkert, Eberhard Hörlin und Monika Hörlin vertreten den Verein ,Kirchgaden Seinsheim' auch weiterhin.  Foto: privat
Stefan Schwarz, Barbara Merkert, Eberhard Hörlin und Monika Hörlin vertreten den Verein ,Kirchgaden Seinsheim' auch weiterhin. Foto: privat
Der Vorsitzende berichtete von erfolgreichen Veranstaltungen wie dem historischen Markt, der Seinsheimer Kellernacht und dem traditionellen Weihnachtsmarkt, dessen Erlös der Kinderstation Tanzbär im Missionsärztlichen Krankenhaus in Würzburg zugute kommt.

Als Neuerung luden Frank Engelhardt und Bernd Hönnl mit Gitarrenmusik zum Mitsingen unterm Maibaum ein. Die Aktion fand ebenso guten Anklang wie das schon etablierte Schätzen der Höhe des Maibaums. Der Weihnachtsmarkt wurde bereits zum 19. Mal mit anhaltendem Zuspruch abgehalten. "Erstmals war nach langer Zeit unsere Kirche im renovierten Zustand und ohne Gerüst zu bestaunen", so Schwarz.

Das Abschlusskonzert mit dem Männergesangsverein Frohsinn Seinsheim, dem Frauenchor Summa Summarum und dem Bläserensemble der Tiefenstockheimer Musikanten kam ebenso gut an. Für 2013 kündigte Schwarz neben der Maibaumaktion den Markt am 1. September, die Kellernacht am 12. Oktober und den Weihnachtsmarkt am 15. Dezember an.