Ungewohnte Klänge erfüllten die Turnhalle Marktbreit, wo sich eine bunte Mischung aus Jung und Alt zum Konzert zugunsten der Klinikclowns eingefunden hatte.
Ungewohnte Klänge erfüllten die Turnhalle Marktbreit, wo sich eine bunte Mischung aus Jung und Alt zum Benefizkonzert der „Monday Socks“ zugunsten der Klinikclowns Würzburg eingefunden hatte. Initiiert wurde die Veranstaltung – erstmals in der Grundschule Maindreieck Marktbreit – vom Team des Elternbeirats, teilt die Schule mit. Die jungen Musiker begeisterten die rund 250 Zuhörer mit ihrem Repertoire aus Klassikern und Popmusik bis hin zu aktuellen Hits. Viel Applaus bekam die Klasse 3c für ihren Tanzauftritt, die die Schüler mit ihrer Sportlehrerin Verena Einwich eingeübt hatten.
Natürlich waren auch die Klinikclowns vor Ort. Mit ihren Späßen sorgten für Unterhaltung und konnten sich am Ende über eine Spende von 800 Euro für ihren Verein „Lachtränen“ freuen. Allerdings lag auch ein Hauch von Wehmut in der Luft, als sich der Elternbeirat bei dem in den Ruhestand scheidenden Hausmeister der Grundschule, Helmut Kruckow, mit einem umgedichteten Lied und einem Präsent bedankte.