Drei Adventsmärkte in Nordheim stimmen auf Weihnachten ein - Infos und Angebot

1 Min
Nordheim am Main: Drei Adventsmärkte stimmen auf Weihnachten ein - Infos und Angebot
Nordheim am Main: Drei Adventsmärkte stimmen auf Weihnachten ein - Infos und Angebot
Korbinian Aßbichler, Studio Zudem

Gleich drei Adventsmärkte in Norheim am Main stimmen am Samstag und Sonntag, 25. und 26. November 2023, auf Weihnachten ein.

Wie die Gemeinde Nordheim in folgender Pressemeldung ankündigt, wird mit gleich drei Adventsmärkten in Nordheim am Main die vorweihnachtliche Zeit eingeläutet: Am 25./ 26. November 2023 öffnen Divino, der Ferien- und Winzerhof U. Braun und das Familienweingut Johannes Nickel die Türen und laden zum Besuch ein. Weitere Weihnachtsmärkte in Franken: Die Termine im großen Überblick.

Klein, fein, gemütlich und heimelig: Der gemütliche Hof des Familienweingutes Johannes Nickel, Langgasse 44, wird zu diesem Anlass wunderschön geschmückt und beleuchtet, in aller Ruhe kann man einem Brenner bei der Arbeit über die Schulter schauen, Brände, Liköre, Weine oder den selbstgemachten Winzerpunsch verkosten oder gleich ein passendes Weihnachts-Wein-Präsent erstehen. Legendär sind die Weltmeisterbratwürste und die Apfel-Zwiebel-Bratwürste, die es natürlich an diesem Wochenende gibt und die man sich nicht entgehen lassen sollte. Der Adventsmarkt ist am Samstag von 13 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Auch der Divino Weihnachtsmarkt (an beiden Tagen von 11 bis 20 Uhr in der Langgasse 33 geöffnet) in und vor der Vinothek sorgt für Genuss in der Vorweihnachtszeit mit Leckereien, Handgemachtem und Accessoires, Lebkuchen und Plätzchen, Hüten, Holzobjekten, Edelbränden, Schmuck, Mode und vielem mehr. Im Hof wärmt Divino Glühwein und dazu gibt es fränkische Bratwurst frisch vom Rost. Nachmittags stattet der Nikolaus einen Besuch ab und der Musikverein Nordheim gibt Weihnachtslieder zum Besten.

„WinterWEinStimmung“ – so lautet der Name des Wintermarktes mit Produkten regionaler Anbieter, den der Ferien- und Winzerhof U. Braun, Hallburger Weg 4, veranstaltet – am Samstag, 25. November, von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.  Nicht nur die eigene Häckerwirtschaft ist geöffnet (an beiden Tagen bis 22 Uhr), darüber hinaus gibt es Verkaufsstände, Feuertonnen, Glühwein, Wein, Kinderpunsch, hausgemachte Plätzchen, Kuchen, Torten, natürlich Bratwurst vom Grill, weihnachtlich Kreatives, Adventskränze, liebevolle Dekorationen und vieles mehr.