Melanie Förster heißt die neue Weinprinzessin von Mainstockheim. Sie bekam im Rathaus die Krone von ihrer Vorgängerin Nicole Weißbarth überreicht.
Melanie Förster heißt die neue Weinprinzessin von Mainstockheim. Sie bekam bei einer Feierstunde im Sitzungssaal des Rathauses Mainstockheim die Krone von ihrer Vorgängerin Nicole Weißbarth überreicht.
Unter der Leitung des neuen Vorsitzenden des Weinbauvereins Achim Bräunel fand die Feier für geladene Gäste statt. Vor der Krönung von Melanie ließ Nicole Weißbarth ihre zweijährige Amtszeit Revue passieren. Rückblickend könne sie sagen, dass sich ihr Freundeskreis vergrößert habe und sie Momente erleben durfte, die für immer im Gedächtnis bleiben.
Stationen werden lebendig
In einer Bilderreise ließ sie wesentliche Stationen ihrer Amtszeit noch einmal lebendig werden. Ihr sei es eine Herzensangelegenheit, die Krone an ihre Nachfolgerin weiterzugeben. Sie legte Melanie ans Herz, ihren Weg zu gehen und jeden Augenblick der Amtszeit zu genießen.
Dank sprachen Nicole für ihre Amtszeit Hofrat Walter Vierrether mit seinem Prinzessinnenstab aus, für den Landkreis würdigte stellvertretende Landrätin Doris Paul ihren Einsatz. Der neue Vorsitzende der Mainstockheimer Weinfestgesellschaft Wein am Main, Mathias Dorsch, bezeichnete das Weinfest als eines der Glanzlichter in der Amtszeit einer Weinhoheit. Weinprinzessin Nicole habe ihre Aufgaben immer souverän gemeistert.
Danke gesagt
Sebastian Knott überbrachte den Dank der Winzergemeinschaft Franken GWF und Bürgermeister Karl-Dieter Fuchs freute sich, dass mit Silena Werner eine Fränkische Weinkönigin zu einer Inthronisation nach Mainstockheim gekommen sei. Fuchs erinnerte an Robert Seystahl, der sich einst unermüdlich für das Weinfest einsetzte. Der Bürgermeister spannte einen Bogen vom Wein als Lebensmittel zum Wein als Gesundheitsmittel und spielte damit auf die Tätigkeit der neuen Weinprinzessin an, die bei einer Krankenkasse beschäftigt ist. Sie sei nun die 13. Weinprinzessin unter der er Bürgermeister sein dürfe. Mit Blick auf künftige Bierbrauaktivitäten in Mainstockheim stellte sich Fuchs eine erste Mainstockheimer Bierprinzessin Nicole Weißbarth vor.
In ihrer Antrittsrede verriet Melanie, dass sie ohne großes Zögern die Übernahme der Krone zugesagt habe. Sie stieß mit ihrem Krönungswein, einer Scheurebe Kabinett, an und freute sich auf die kommende Amtszeit und das Weinfest Wein am Main, das vom 21. bis 24. Juli stattfinden wird. Weinbauvereinsvorsitzender Achim Bräunel zeigte sich nach dem ersten Auftritt seiner neuen Hoheit begeistert.