Verkehrssicherheit in Hof: Absolutes Halteverbot in Döberlitzer Straße

1 Min

Die Stadt Hof führt ein absolutes Halteverbot in der Döberlitzer Straße ein, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Die Stadt Hof ist immer wieder herausgefordert, Missstände im Stadtgebiet zu beseitigen. Eine entsprechende Maßnahme wird diese Woche in der Döberlitzer Straße umgesetzt. Dort wird auf der linken Fahrbahnseite ein absolutes Halteverbot angeordnet. Die Schilder werden in Kürze aufgestellt. Hintergrund sind abgestellte Fahrzeuge, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen.

Durch die Fahrzeuge wurde die Fahrbahn stark verengt und da der gegenüberliegende Gehweg sehr schmal ist, war dies gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit gefährlich. Das absolute Halteverbot gilt als Erprobungsphase zunächst für drei Monate. Der kommunale Ordnungsdienst wird dort regelmäßig kontrollieren. Die Döberlitzer Straße ist darüber hinaus Teil des städtischen Asphaltprogramms. Die Arbeiten waren eigentlich für den Zeitraum vom 18.11. bis zum 21.11. geplant.

Da sie in diesem Jahr nicht mehr ausgeführt werden können, sollen sie im kommenden Frühjahr umgesetzt werden. Bei vergleichbaren Beobachtungen können Bürgerinnen und Bürger den Hofer Bürgermelder nutzen: https://buergermelder.hof.de. Über den Bürgermelder können Hinweise zu Schäden, Gefahrenstellen oder anderen Auffälligkeiten im Stadtgebiet eingereicht werden – online, ohne Anmeldung und jederzeit. Die Meldungen werden direkt an die zuständigen Stellen in der Stadtverwaltung weitergeleitet und bearbeitet.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © A. Krebs / pixabay.com (Symbolbild)