Die Polizei hat am Samstagnachmittag eine Familienfeier in Oberfranken beendet. Trotz der aktuellen Corona-Krise hatte die Großfamilie eine Grillparty veranstaltet.
Große Grillparty in Oberfranken trotz Corona-Krise: Am Samstagnachmittag (04.04.2020) veranstaltete eine Großfamilie eine Grillparty im oberfränkischen Münchberg, berichtet die Polizei. Trotz der aktuellen Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen reisten sogar Familienmitglieder aus dem knapp 100 Kilometer entfernten Hersbruck (Nürnberger Land) an.
Mit dem Abhalten der Grillparty sowie mit der Anreise verstieß die Familie gegen die aktuellen Corona-Regeln. Die Polizei beendete die Feier und die Teilnehmer wurden angezeigt.
Am Freitag und Samstag verstießen zahlreiche Menschen in Franken gegen die Ausgangsbeschränkungen: Hier geht es zum Überblick.
Da kann ich jetzt nur sagen, DUMM und DREIST ist einfach eins zu viel!
Wie kann man so ignorant sein und sich gegenseitig so verantwortungslos in Gefahr bringen. Es ist doch inzwischen veröffentlicht, dass die größte Übertragungs- und Infektionsgefahr beim gemeinsamen Essen gegeben ist. Sollte das die letzte gemeinsame Mahlzeit im Kreise der Großfamilie werden?
Was soll man dazu nur noch sagen? Da fehlen mit die Worte und zudem jegliches Verständnis!
Dumme Menschen halt. Streng bestrafen sollte man die.
Leider juckt das so manche einfach gar nicht. Da kommen dann auch welche aus einem anderen Bundesland zu Besuch.
Großfamilie, das sagt alles......