Durch die heftigen Regenfälle hat sich am Sonntag im Hofer Ortsteil Wölbattendorf ein Schlamm- und Geröllfluss gebildet. Von einem benachbarten Maisfeld wurde Schlamm über eine Straße in Wohnhäuser gespült.
Am Wochenende ist es in weiten Teilen Frankens zu teils heftigen Gewittern und Starkregen gekommen. Besonders stark davon war die Region Oberfranken betroffen. Im Raum Bayreuth wurden zwei Menschen vom Blitz getroffen.
In Hof hat sich am Sonntag (14. Juni 2020) im Ortsteil Wölbattendorf ein Schlammfluss gebildet und für erhebliche Verschmutzungen gesorgt. Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und städtischer Bauhof waren stundenlang im Einsatz.
Unwetter in Hof: Starkregen verursacht Schlammfluss
Durch die heftigen Regengüsse am Sonntagmorgen hat sich in Wölbattendorf ein Schlamm- und Geröllfluss gebildet. Der Schlamm war zuvor von einem nahe gelegenen Maisfeld in das Dorf gespült worden. Fahrbahnverschmutzungen und Behinderungen waren die Folge.
Die Alte Helmbrechtser Straße ist von der Abzweigung nach Epplas bis zum Dorfkern für die Allgemeinheit indes noch immer gesperrt. Lediglich für Anwohner ist die Straße mittlerweile wieder befahrbar.