Die Stadt Hof erweitert ihr WC-Verbund-Projekt mit der Subway-Filiale in der Kreuzsteinstraße.
Ab sofort gibt es einen neuen Partner im Hofer WC-Verbund: Die Toiletten in der Subway-Filiale in der Kreuzsteinstraße können jetzt kostenlos genutzt werden. "Besonders erfreulich ist, dass nun auch der stark frequentierte Bereich rund um den Busbahnhof abgedeckt ist", sagt Oberbürgermeisterin Eva Döhla. Das Projekt ist eine Gemeinschaftslösung der Stadt Hof in Kooperation mit Einzelhandel und Gastronomie, bei der private Toiletten öffentlich zugänglich gemacht werden – ohne Kosten für die Nutzerinnen und Nutzer.
Aktuell beteiligen sich vier Projektpartner an der Initiative:
Subway, Kreuzsteinstraße, Öffnungszeiten außer am Sonntag, 10:30 bis 20:00 Uhr
Die Stadt Hof bedankt sich bei den Partnern für ihre Unterstützung und das Engagement für eine einkaufsfreundliche Innenstadt.
Zusätzlich stehen folgende öffentliche Toiletten in der Innenstadt zur Verfügung:
Ludwigstraße 24, bei der Touristinformation
Rähmberg, gegenüber dem KugelbrunnenOberes Tor, gegenüber dem Kugelbrunnen
Sonnenplatz, an der Marienkirche
Weitere öffentliche WCs sind außerdem am Musikpavillon im Theresienstein, im Botanischen Garten, am Friedhof, am Hauptbahnhof sowie am Untreusee zu finden.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.
Ja hurrahh, endlich eine positive Nachricht. Wenn auch eine kleine. Wie sagt man so schön in Franken, vor allem in Oberfranken: "man muss Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken". Und bitte keine unnötigen Dinge/Sachen in diese WCs werfen. Kostenloses WC - Benutzen heißt nicht (!), diese WCs dürfen geklaut werden. Benutzen an Ort u Stelle, sauber hinterlassen u selbstverständlich an Ort u Stelle unbeschädigt belassen. Hoffentlich macht die Stadt Hof nur positive Erfahrungen mit dieser gut gemeinten Entscheidung/Einrichtung für ihre/alle Bürger.
Ja hurrahh, endlich eine positive Nachricht.
Wenn auch eine kleine.
Wie sagt man so schön in Franken, vor allem in Oberfranken: "man muss Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken".
Und bitte keine unnötigen Dinge/Sachen in diese WCs werfen.
Kostenloses WC - Benutzen heißt nicht (!), diese WCs dürfen geklaut werden.
Benutzen an Ort u Stelle, sauber hinterlassen u selbstverständlich an Ort u Stelle unbeschädigt belassen.
Hoffentlich macht die Stadt Hof nur positive Erfahrungen mit dieser gut gemeinten Entscheidung/Einrichtung für ihre/alle Bürger.