Hof: Frau verschwunden - Update: Vermisste wohlbehalten aufgegriffen

1 Min
Seit Samstagmittag wird eine Frau aus der Region vermisst. Symbolfoto: Bayerische Polizei
Seit Samstagmittag wird eine Frau aus der Region vermisst. Symbolfoto: Bayerische Polizei

Die Polizei hat ihre Öffentlichkeitsfahndung nach einer vermissten Frau in Oberfranken widerrufen. Die Vermisste konnte wohlbehalten aufgegriffen werden.

Die seit Samstag vermisste Frau aus Hof konnte am Sonntag wohlbehalten aufgegriffen und die Fahndung beendet werden. Das berichtet die Polizei Oberfranken am Abend.

Die 49-Jährige galt seit den Nachmittagsstunden des Samstages als vermisst. Im Rahmen der Suche konnte die Frau am Sonntagmittag von Polizeibeamten in Nürnberg aufgegriffen werden. Sie ist wohlauf.

Die Oberfränkische Polizei bedankt sich für die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung.

Die ursprüngliche Meldung vom Sonntagmorgen

Eine schwerbehinderte Frau aus Oberfranken wird vermisst: Sie könnte sich in einer hilflosen Lage befinden.

Im oberfränkischen Hof wird eine Frau vermisst. Laut Angaben der Polizei ist die Dame seit Samstagmittag (21. März 2020) verschwunden. Sie ist schwerbehindert und auf Medikamente angewiesen. Sie hat ihre Wohnung gegen 13.20 Uhr verlassen und ist nicht mehr zurückgekehrt.

Die 49-Jährige könnte sich laut Angaben der Polizeibeamten in einer hilflosen Lage befinden. Die Polizei suchte im Laufe des Samstags mit Spürhunden und einem Hubschrauber nach der Frau. Da die Fahndungsmaßnahmen bislang erfolglos blieben, wenden sich die Beamten nun an die Öffentlichkeit. Dazu wurde eine Personenbeschreibung veröffentlicht:

  • ist 49 Jahre alt
  • ist 164 cm groß
  • hat eine sehr kräftige Figur
  • hat dunkelblonde, kurze Haare
  • trägt eine grüne Jacke mit schwarzen Streifen, rosa Turnschuhe, eine graue Jeans und eine schwarze Mütze mit roter Aufschrift

Die Polizei hat kein Fahndungsfoto dazu veröffentlicht. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten. Hinweise an die Polizei werden telefonisch unter 09281/7040 oder unter 0921/5060 entgegengenommen.