Elfriede und Siegfried Krebs feiern 65 Jahre Ehe - sie besitzt Bürgermedaille

1 Min

Elfriede und Siegfried Krebs aus Hof haben Eiserne Hochzeit gefeiert. Elfriede ist bekannt für ihr Engagement in der Stadt.

In der vergangenen Woche feierten Elfriede und Siegfried Krebs ihren 65. Hochzeitstag. Vor 66 Jahren begegneten sich die beiden erstmals beim Kärwatanz in Leupoldsgrün. Bereits bei ihrem zweiten Treffen zum Tanztee im Hofer Schützenhaus, einer früher beliebten Gaststätte nahe der Freiheitshalle, sprang der Funke über. Schon nach einem Jahr heiratete das Paar.

Sie zogen 1975, vor genau 50 Jahren, von Leupoldsgrün nach Hof. Die Eiserne Hochzeit feierten sie im Kreise ihrer Familie mit einem gemütlichen Abendessen. Die Glückwünsche der Stadt Hof überbrachte Oberbürgermeisterin Eva Döhla persönlich. Elfriede Krebs ist in Hof keine Unbekannte. Sie war 24 Jahre Stadträtin und erhielt 2004 die kommunale Verdienstmedaille in Bronze. Die Stadt Hof verlieh ihr im September 2010 die Goldene Bürgermedaille.

Auch ehrenamtlich engagierte sie sich in zahlreichen Vereinen. Sie organisierte mit Unterstützung ihrer Familie jahrelang den Silvesterball im Festsaal der Freiheitshalle, unzählige Veranstaltungen für die ältere Generation, Bürgerreisen in die finnische Partnerstadt Joensuu und Gegenbesuche aus der Partnerstadt. Bis heute ist sie aktives Mitglied der Deutsch-Finnischen Gesellschaft Hof.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Stadt Hof