Betrunkener Fahrer attackiert Polizisten nach Unfall in Hof

1 Min

Ein alkoholisierter 60-jähriger Fahrer verursachte in Hof einen Unfall. Nicht nur deswegen muss er sich nun strafrechtlich verantworten.

Am Freitagabend (16. Mai 2025), gegen 20 Uhr, fuhr ein 60-Jähriger auf der Dr.-Enders-Straße in Hof. Kurz vor der Kreuzung Kulmbacher Straße kollidierte der Fahrer laut Polizei mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeug, wodurch ein erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen entstand. Erste Schätzungen belaufen sich auf 30.000 Euro.

Durch den Verkehrsunfall zog sich der 60-Jährige eine Platzwunde am Kopf zu. Durch Beamte der Polizeiinspektion Hof konnte bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der Fahrer zeigte sich gegenüber dem hinzugezogenen Rettungsdienst und den Beamten äußert aggressiv, erklärte die Polizei. Zudem beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten.

Nachdem er schließlich eigenständig aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war, versuchte er unvermittelt auf einen der Beamten mit der Faust einzuschlagen. Aus diesem Grund wurden dem Fahrzeugführer Handfesseln angelegt. Der Herr wurde schließlich zur weiteren Behandlung und zur Durchführung einer Blutentnahme in ein Klinikum eingeliefert. Bei einer Überprüfung wurde zudem festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der 60-Jährige muss sich nun wegen mehreren Delikten strafrechtlich verantworten.

Vorschaubild: © Christopher Schulz