Zwei Angestellte einer Firma in Martinlamitz waren aneinandergeraten. Einer der beiden griff dann zur Eisenstange - und prügelte wüst auf seinen Kontrahenten ein.
In der Nacht von Freitag auf Samstag (13. Januar 2024) erstattete ein 27-jähriger Mann aus Selbitz Anzeige bei der Polizeiinspektion Hof. Wie sich im Rahmen der Anzeigenaufnahme laut der Polizei herausstellte, geriet der Mann an seiner Arbeitsstätte mit einem 28-jährigen Arbeitskollegen in Streit.
Die beiden Angestellten einer Firma in Martinlamitz waren vermutlich aufgrund beruflicher Diskrepanzen aneinander geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung, so die Angaben das Opfer, sei der Ältere unvermittelt aggressiv geworden und habe ihn dreimal mit einer Eisenstange geschlagen.
Dabei sei er jeweils an der Schulter und den Rippen getroffen worden, ehe ein weiterer Kollege dazwischengehen konnte. Einem Schlag gegen das Bein konnte der Geschädigte ausweichen. Durch die Treffer erlitt der Mann ein Hämatom an der Schulter und verspürte entsprechende Schmerzen. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.
Vorschaubild: © pexels.com