Drift-Versuch geht schief: Alkoholisierter 22-Jähriger flüchtet nach Unfall

1 Min

Bei Drift-Versuchen ist ein alkoholisierter 22-Jähriger mit einem geparkten Auto zusammengestoßen. Obwohl der junge Autofahrer vom Unfallort flüchtete, konnte die Polizei ihn schnell finden.

Die Meldung eines aufmerksamen Zeugens erhielt die Polizeiinspektion Münchberg, wie diese mitteilt, am Freitag (19. Januar 2024), kurz vor 14 Uhr. Ein junger Autofahrer habe mit seinem Wagen in der Lindenstraße offensichtlich Driftübungen durchgeführt und sei dabei mit einem ordnungsgemäß geparkten Pkw am Straßenrand zusammen gestoßen.

Anschließend sei der Mann von der Unfallörtlichkeit geflüchtet. Der Zeuge konnte sich jedoch das Kennzeichen notieren, sodass die Anschrift des Halters schnell ermittelt werden konnte und eine Polizeistreife den Unfallflüchtigen zu Hause aufsuchte.

Alkoholisiert: Drift-Versuch geht schief

Der hatte bereits die Kennzeichen und die beschädigten Rücklichter von seinem Auto abmontiert und kam den Beamten vor Ort entgegengelaufen. Schnell stellte sich heraus, weshalb sich der 22-jährige Fahrer offensichtlich von der Unfallörtlichkeit entfernte – ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille.

Er wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus Münchberg gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Den Mann wird sich unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen.

Vorschaubild: © Xanthe/598227375/Adobe Stock (Symbolbild)