"Keine Zeit": Seniorin (86) erwischt beim Ausparken anderes Auto - und fährt einfach weiter

1 Min

Eine Seniorin verursachte einen Unfall auf einem Parkplatz und fuhr im Anschluss einfach weiter - obwohl sie von der Besitzerin des anderen Wagens sogar angesprochen wurde.

Am Donnerstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Gerberstraße in Rehau zu einer ungewöhnlichen Fahrerflucht nach einem Verkehrsunfall.

Eine 86-jährige Autofahrerin kollidierte beim Ausparken mit einem anderen Fahrzeug. Als die Fahrerin des beschädigten Autos die Seniorin darauf ansprach, entgegnete diese lediglich, "dass sie keine Zeit habe," und setzte ihre Fahrt fort. Die 32-jährige Unfallgegnerin konnte glücklicherweise das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs fotografieren. Die von ihr verständigte Polizei traf die Unfallverursacherin schließlich zu Hause an und konnte eindeutige Unfallspuren an ihrem Auto identifizieren.

Gegenüber der Polizei äußerte die ältere Dame, sie hätte geglaubt, keinen Schaden verursacht zu haben. Insgesamt entstand jedoch ein Gesamtschaden von etwa 2000 Euro. Nun muss sich die flüchtige Rentnerin wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © miss_mafalda/Adobe Stock/fsHH/pixabay.com/Collage: inFranken.de