Motorradfahrer (18) fährt falsch durch Kreisverkehr und baut Unfall - Frau verletzt in Klinik gebracht

1 Min

Ein Motorradfahrer fährt im Kreis Hof nicht richtig durch einen Kreisverkehr. Als er wieder auf die Fahrbahn kommt, stößt er mit einem Auto zusammen.

Am Freitagnachmittag (15. August 2025) ist es auf der B289 bei Münchberg (Kreis Hof) zu einem Unfall gekommen. Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth prallte den Polizeiangaben zufolge mit seinem Motorrad in ein Auto. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Der junge Fahrer war demnach mit seiner Simson in Richtung Straas unterwegs. An der Kreuzung zu einer Kreisstraße fuhr er aus ungeklärten Gründen geradeaus über die Grünfläche des Kreisverkehrs. Als er wieder auf die Fahrbahn kam, stieß er mit dem Auto einer 48-Jährigen zusammen, die aus der Sparnecker Straße in den Kreisverkehr eingefahren war. Dabei wurde die Frau leicht verletzt , sie musste in eine Klinik gebracht werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 2500 Euro. 

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Pixabay