In der Nacht werden die Einsatzkräfte zu einer brennenden Lagerhalle im Kreis Hof gerufen. Am Morgen wird das ganze Ausmaß des Brandes deutlich.
Ein Brand in einer Lagerhalle in einem oberfränkischen Steinbruch hat einen Millionenschaden verursacht. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer aus ungeklärter Ursache in der Nacht zum Sonntag (6. Juli 2025) gegen 3.45 Uhr in Rehau (Landkreis Hof) aus und zerstörte das Gebäude vollständig. Ein Zeuge hatte den Angaben zufolge dichten Rauch und ein offenes Fenster auf dem Gelände im Gemeindeteil Wurlitz bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Bei ihrem Eintreffen habe eine Lagerhalle bereits im Vollbrand gestanden.
Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf ein benachbartes Gebäude übergriffen. Die Löscharbeiten dauern demnach weiter an. Um einzelne Teile der Halle abzutragen, sind schwere Geräte im Einsatz. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.
Die Polizei schätzt den Schaden auf einen Betrag im siebenstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen, die vor dem Brand verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereichs des Steinbruchs in Wurlitz bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 bei der Polizei zu melden.