Unfall mit Folgen: Eine alkoholisierte 22-Jährige stürzte am Montagabend vom Roller und verletzte sich schwer. Nun wird nicht nur gegen die Frau selbst, sondern auch gegen ihren Partner ermittelt. Was war geschehen?
In Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) ist eine 22-Jährige am Montagabend (25. November 2024) von ihrem Roller gestürzt. Der Unfall im Schwingener Weg ereignete sich ohne Fremdeinwirkung, allerdings war die Frau alkoholisiert.
Gegen 21.20 Uhr wurde die Polizei hinzugerufen. Die Frau wurde einem Atemalkoholtest unterzogen, dieser ergab einen Wert von 1,2 Promille, berichtet die Polizeistation Rehau.
Partner der verletzten Frau beleidigt Polizei – Pärchen kassiert Anzeige
Bei dem Sturz zog sich die Frau eine Platzkopfwunde, eine Fraktur im Arm und Abschürfungen zu. Nach einer Blutentnahme wurde sie zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei stellte den Schlüssel des Rollers sicher, die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Noch während der Unfallaufnahme traf der 22-jährige Partner der gestürzten Frau am Unfallort ein. Sofort und ohne ersichtlichen Grund beleidigte er die Polizeibeamten. Zudem kam noch ein weiteres Detail ans Tageslicht: Das Pärchen hatte schon seit längerer Zeit den Wohnort gemeldet, sich aber seither noch nicht umgemeldet. Daher erwartet sie jetzt auch noch eine Anzeige nach dem Bundesmeldegesetz.