Im Hofer Osten läuft aktuell ein größerer Blaulichteinsatz, nachdem dort ein Brand geraten ist. Eine Person musste in eine Klinik eingeliefert werden.
Weil in einem Wohnhaus ein Brand ausgebrochen ist, läuft im oberfränkischen Hof seit Donnerstagabend (1. Oktober 2026) ein größerer Einsatz der Feuerwehr.
Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage von inFranken.de bestätigte, wurden die Einsatzkräfte gegen 18 Uhr in den Heimstättenweg im Osten der Stadt gerufen - und kämpften in der Folge mit den Flammen.
Hausbrand im Hofer Heimstättenweg
Die Löscharbeiten dauern aktuell (Stand 18.30 Uhr) noch an. Eine Person musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund der beengten Verhältnisse vor Ort bittet die Polizei darum, Rettungswege freizuhalten.
Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen.