Vermisstensuche beendet: Demenzkranker Mann (72) aus Hof in Leipzig aufgefunden

1 Min

Ein 72-jähriger und an Demenz erkrankter Mann wurde in Hof vermisst. Am Dienstagabend konnte er wohlbehalten in Leipzig aufgefunden werden.

Seit Montag (1. Dezember 2025) wurde ein 72-Jähriger im Klinikum Hof vermisst. Der demenzkranke und gehbehinderte Mann hatte sich am 28. November 2025 zunächst aus seinem Wohnheim in Bad Elster entfernt und wurde am 29. November im Stadtgebiet Hof von einer Passantin aufgefunden und ins Klinikum gebracht, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Dienstag (2. Dezember 2025) berichtet.

Dort wurde er zuletzt am Montagnachmittag gesehen. Zwei Suchhunde der Polizei konnten unabhängig voneinander eine Fährte aufnehmen, die vom Klinikum über die Luftbrücke zum Hauptbahnhof führte.

Weder Bargeld noch Handy bei sich - jedoch Deutschland-Ticket

Es war davon auszugehen, dass der Mann Orientierungsprobleme hat. Er führte weder Bargeld noch ein Handy bei sich. Allerdings ist er im Besitz eines Deutschland-Tickets für die Deutsche Bahn.

Am Dienstagabend berichtet dann die Polizei, dass der 72-Jähriger wohlbehalten in Leipzig aufgefunden werden konnte. Somit kann die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mann widerrufen werden.

Vorschaubild: © fottoo/AdobeStock