Unfall auf glatter Fahrbahn: Seniorin (71) verliert Kontrolle über Auto – und kracht frontal in Gegenverkehr

1 Min

Auf glatter Straße kam es am Sonntag zu einem Frontalcrash auf der Staatsstraße nahe Hof. Die Polizei ermittelt nun gegen eine 71-Jährige.

Im oberfränkischen Landkreis Hof kam es am Sonntag (5. Januar 2025) auf glatter Fahrbahn zu einem Frontalcrash. Eine Seniorin krachte mit einem entgegenkommendem Auto zusammen, es gab zwei Verletzte

Eine 71-Jährige war am Nachmittag auf der Straße 2192 unterwegs. Ihr Fahrtempo passte sie jedoch nicht an die "winterlichen Straßenverhältnisse" an. Die Seniorin verlor die Kontrolle über ihr Auto und geriet ins Schleudern. Das Auto drehte sich um die eigene Achse und "krachte mit dem Heck frontal in den Gegenverkehr", erläutert die Polizeistation Rehau.

71-Jährige kracht mit entgegenkommendem Auto zusammen – zwei Verletzte

Der Fahrer und die Beifahrerin des entgegenkommenden Autos wurden bei dem Unfall verletzt. Das Ehepaar kam mit leichten Thoraxverletzungen in ein Krankenhaus. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

An den beteiligten Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Ein Abschleppwagen transportierte die Fahrzeuge ab. Gegen die 71-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Vorschaubild: © Pia Bayer/dpa