Ein 23-Jähriger attackierte in Rehau ein Auto und deren Insassen, danach einen Helfer mit einer zerbrochenen Bierflasche.
Am Mittwochabend (4. September 2024) gegen 20 Uhr beging ein 23-jähriger Mann in der Hirschberger Straße mehrere Straftaten. Zuerst versuchte er, ein fahrendes Auto zu stoppen und die Beifahrertür zu öffnen. Die beiden Insassinnen reagierten schnell und verriegelten das Auto von innen.
Wütend über diesen Misserfolg stieß der aggressiv auftretende Mann wiederholt mit dem Knie gegen die Beifahrertür, wodurch diese beschädigt wurde. Eine der Insassinnen rief in ihrer Not ihren Vater zu Hilfe. Als dieser am Ort des Geschehens eintraf, entwickelte sich schnell ein Streitgespräch mit dem Angreifer, das eskalierte. Der 23-Jährige trat dem 45-jährigen Vater in den Bauch und zerschlug anschließend eine Bierflasche, mit deren abgebrochenen Flaschenhals er Stichbewegungen auf den Helfer ausführte. Glücklicherweise konnte der Vater schwereren Verletzungen entgehen, indem er jedem Angriff geschickt auswich.
Die herbeigerufene Polizei traf schnell am Ort des Geschehens ein und konnte den Angreifer in Gewahrsam nehmen. Unter Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hof wurde eine Blutentnahme bei dem 23-Jährigen durchgeführt, um festzustellen, ob er unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol stand. Nachdem sich der Mann beruhigt hatte, konnte er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden. Die genauen Hintergründe der Tat untersucht die Polizei jetzt im Nachgang. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel. 09283/860-0 bei der Polizeistation Rehau zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.