Berg
Raststätte Frankenwald

"Nicht alltäglicher Verkehrsunfall": Autofahrerin übersieht an Tankstelle wichtiges Detail

Auf der A9 bei Hof kam es laut Polizei zu einem "kuriosen Unfall" an der Rastanlage Frankenwald. Eine Autofahrerin hatte getankt und im Anschluss etwas Wichtiges vergessen.
A9 bei Hof: "Nicht alltäglicher Verkehrsunfall" - Autofahrerin übersieht an Tankstelle wichtiges Detail
Die Frau tankte an der Rastanlage Frankenwald, übersah beim Wegfahren aber eine entscheidende Kleinigkeit. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein "nicht alltäglicher Verkehrsunfall" ereignete sich laut der Verkehrspolizeiinspektion Hof am Freitag (31. März 2023) um 10.30 Uhr an der Tank- und Rastanlage Frankenwald an der A9 bei Berg (Landkreis Hof).

Eine 38-Jährige betankte demnach ihr Fahrzeug an den dortigen Zapfsäulen und zahlte danach. Anschließend wollte sie ihre Fahrt fortsetzen, hatte aber laut Polizei offensichtlich übersehen, dass sich die Zapfpistole noch in der entsprechenden Tanköffnung ihres Fahrzeugs befand.

Hierdurch sei der Zapfschlauch beschädigt worden - ein Schaden von rund 300 Euro ist die Folge, so die Polizei.