In Rauhenebrach entstand ein Großbrand, der erhebliche Zerstörungen anrichtete. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.
Am Freitagabend (29. August 2025) ist es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Scheunenbrand in Rauhenebrach im Kreis Haßberge gekommen. Darüber informiert am Samstag (30. August 2025) das Polizeipräsidium Unterfranken.
Gegen 22.20 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken durch die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst der Scheunenbrand an der Weinleite mitgeteilt.
Scheune niedergebrannt - mehrere Fahrzeuge zerstört
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stand die Scheune bereits in Vollbrand und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Neben der Gebäudesubstanz wurden auch in der Scheune gelagerte Fahrzeuge durch den Brand zerstört. Der Sachschaden wird den ersten Ermittlungen nach im unteren sechsstelligen Bereich liegen.
Für die Löscharbeiten waren zahlreiche Kräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Burgebrach, Burgwindheim, Theinheim, Sand am Main, Schönbrunn, Eltmann, Kirchaich, Untersteinbach, Prölsdorf und Fürnbach vor Ort.
Die weiteren Ermittlungen zu dem Brand übernahm noch vor Ort die Kriminalpolizei Schweinfurt. Die noch unklare Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.