E-Scooter-Fahrer (46) stürzt auf Fahrbahn und verletzt sich schwer - nun bekommt er zwei Anzeigen

1 Min

In Maroldsweisach stürzte ein alkoholisierter Mann am Pfingstsonntag von seinem E-Scooter auf die Fahrbahn. Der 46-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen im Gesichtsbereich zu. Auf den Fahrer kommen nun zwei Strafanzeigen zu.

Bei einem Verkehrsunfall am Pfingstsonntag (28. Mai 2023) hat sich ein E-Scooter-Fahrer in Maroldsweisach (Kreis Haßberge) schwere Verletzungen zugezogen. 

Wie die Polizeiinspektion Ebern berichtet, stürzte der 46-Jährige ohne äußeren Einfluss auf die Fahrbahn. Dabei erlitt er sich schwere Verletzungen im Gesichtsbereich. 

Mit über zwei Promille unterwegs: Polizei läutet zwei Strafverfahren ein

Die Polizei führte einen Alkoholtest bei dem Mann durch: Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille. Der 46-Jährige kam zur medizinischen Versorgung seiner Verletzungen und zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. 

Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Verdachtes auf Trunkenheit im Straßenverkehr. Der 46-Jährige konnte außerdem keinen gültigen Versicherungsschutz für den E-Scooter aufweisen -  weswegen zusätzlich ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne gültigen Versicherungsschutz gegen den Mann läuft. 

Vorschaubild: © Britta Pedersen (dpa-Zentralbild)